Segelkurse 2016

Segeln lernen mit Spaß

Der RMD SC in Herrsching am Ammersee bietet für alle Mitglieder  im Verein Segelkurse an. Das erste Mitgliedsjahr ist für Verein und Mitglieder das Jahr zum gegenseitigen Kennenlernen – und hierzu gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als der gemeinsame Lernerfolg.

Mitglieder zur Probe gemäß § 4 Ziffer. 1 e) unserer Satzung werden nach Ablauf des Beitrittsjahres Mitglieder gemäß Ziffer 1 a) oder b), sofern weder das Mitglied zur Probe noch der Vereinsvorstand die Mitgliedschaft mit einer Frist von einem Monat zum Schluss des Kalenderjahres schriftlich kündigen.

 

Geschult wird auf traditionellen Booten. Dabei erlernen Sie die Praxis des Segelns und theoretische Grundlagen zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheines.

Die Teilnahme an einem  Prüfungstermin des Deutschen Seglerverbandes ist noch nicht terminiert.

In der Saison 2016 wird voraussichtlich nur ein  Kurs angeboten:
Jeweils 5 Tage (Montag bis Freitag – ganztägig)

Termine 2016

KURS 1 Mai Mo. 23. bis Fr. 27.
KURS 2 August nur bei Bedarf
Teilnehmer: Mindestens 6, maximal 10 Personen
Alter: Ab 18 Jahre
Kosten: 120,- Euro (neben dem Mitgliedschaftsbeitrag))
(5 Tage Segelkurs, Segelpauschale für die laufende Saison)

Die Kurse finden statt im Hafen und Clubheim des RMD SC in 82211 Herrsching am Ammersee, Keramikstr. 7

Wetterfeste Kleidung (auch schon am ersten Kurstag!), Turnschuhe mit rutschfester, heller Sohle und wenn möglich Schwimmweste sind mitzubringen. Die Teilnehmer müssen schwimmen können.

Als aktuelle Literatur für den Sportbootführerschein Binnen empfehlen wir:

Overschmidt/Gliewe
Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor
(Delius Klasing Verlag ISBN 978-3-7688-0657-2)

  Ein Termin für den  Fortgeschrittenenkurs ist noch nicht festgelegt. Anmeldungen bei der Geschäftsstelle sind erforderlich.

Anmeldung:
Postadresse
Rhein-Main-Donau Segelclub e.V.
Postfach 101218

80086 München

Tel.: 08152/ 5762

E-Mail: info@rmdsc.de